1970 - 2009 Kaffeebehälter

Kaffeeverkaufbehälter wurden seit Ende der 60 er in verschiedenen Varianten hergestellt. Es waren dies die größten Teile unserer Produktion und auch unser Stolz. Kunden waren namhafte Kaffeevertreiber: Eilles, Arco, Gordian in Hamburg, Contigo, Burkho, KADEWE und viele kleinere Geschäfte... In
Beschreibung Die Kaffeebehälter zeigen auch die Grenzen unserer Leistungsfähigkeit: Grössere Teile passten gar nicht in unsere Öfen. Die notwendigen Formen waren riesig und konnten kaum gehändelt werden. Die Handmalerei in Majolika Terchnik (al fresco) konnten nur wenige Maler(innen).  In spätern Jahren, und auch für Firmendekore kam der Siebdruck zum Einsatz.  Auch ein Flop ist mit auf dem Prospekt. Auf der Suche nach immer neuerem wurde auch eine neue sechseckige Form versucht und, so glaube ich, kein einziges mal verkauft.  Bilder hierzu r sehen sie,  wenn Sie unseren Katalog im Bereich Dokumente aus dem Jahr 2000 anschauen.